DC Old Bracka´s

Lindberg



Kabarett mit Franziska Wanninger

DANKE ! ! !


Dartclub glänzt auf dem Eis


Die FF Peterskirchen fast chancenlos gegen den DC Old Bracka´s beim diesjährigen Bradlschiassn.


Kürzlich trugen der DC Old Bracka´s und die FF Peterskirchen Ihr traditionelles Bradlschiaßn aus.
Die Mitglieder beider Vereine trafen sich am Weinberger Weiher um dort Ihr "Können" im Stockschießen zu beweisen.

Wegen Unsicherheit ob das Eis halten wurde, entschieden sich beide Mannschaften  auf 3 gewonnene Spiele zu schiessen.

Schnell war klar, dass die Spieler der FF Peterskirchen wenig Chance auf einen Sieg  haben. Die Dartspieler fanden hervorragend ins Spiel und konnten sehr schnell die 3 ausgemachten Spiele zu Null für sich gwinnen.

Da das Bradl noch ein wenig auf sich warten lies, gaben die Dartspieler der FF noch die Möglichkeit das Spiel zu wenden. Die Bracka´s liesen sich darauf ein, auf 5 gewonnene Spiele zu Verlängern. Die FF nutze diese Möglichkeit und konnte das erste Spiel der Verlängerung gewinnen. Dennoch bremsten die Darter die FF – Spieler wieder schnell ein und gewannen die nächsten beiden Spiele. Der Endstand hieß nun 5:1 für den Dartclub.

Da beide Mannschaften nicht nur Hunger, sondern auch Durst hatten, wurde noch eine Maß Bier ausgespielt. Es wurde hart darum gekämpft, doch diesen Kampf konnte die FF ganz knapp im letzten „Boot“ für sich gewinnen.

Der überaus faire Spielablauf beider Mannschaften sorgte für einen lustigen Nachmittag auf dem Eis.

Anschließend traf sich beide Mannschafen im Feuerwehr Haus in Peterskirchen zum gemütlichem beisamen sein. Die geschwächten Spieler stärkten sich mit einem  schmackhaften „Bradl“ , dass von der Metzgerei & Partyservice B. Neumeier aus Simbach bei Landau geliefert wurde.

 

 

 

So finden Sie uns